es geht immer noch was

Studio47, der Duisburger Fernsehsender, hat uns besucht.

 

wir proben montags und donnerstags
von
  19:00 bis  21:00 Uhr

Jugendheim Eisenbahnsiedlung
Martinistraße 11
47229 Duisburg
(02065) 40689

 

Bereits seit den 80er Jahren unterstütze ich das Jugendfanfarencorps Hohenbudberg 1973, einem Verein des BahnSozialWerkes bei den internationalen Jugendaustauschmaßnahmen. Regelmäßig finden Besuche bei der Partnergruppe, den Coxhoe Rising Stars in Durham statt. Im Gegenzug gibt es natürlich auch Besuche der englischen Band in Rheinhausen.
Leider wurde unsere Partnergruppe aufgelöst, so dass zur Zeit leider keine Austauschmaßnahmen mehr stattfinden.

Inzwischen hat sich das Jugendfanfarencorps zum

Musikcorps Hohenbudberg 1973

gemausert.


Seit 2001 bin ich nun offizielles Mitglied des Vereins und habe den Posten des Instrumentenwartes übernommen.
Für Veranstaltungen, bei der das Schlagzeug nicht zum Einsatz kommen kann, habe ich mich bereit erklärt, die Pauke zu spielen.

Bei der Jahreshauptversammlung im März 2014 habe ich meinen Status von aktiv nach passiv geändert. Allerdings habe ich mich bereit erklärt den Vorstand und die Betreuer weiterhin bei dem Thekendienst zu unterstützen.

 

Wir waren dabei!

Vorstand

Vorsitzende
Manuela Jahn
Mittelstraße 2
47229 Duisburg
Telefon: (02065) 421192
manuelajahn@arcor.de

stellv. Vorsitzender
Patrick Jahn

Kassierer
Alfons Scheike

Schriftführer
Horst-Günther Onstein

musikalische Leitung

musikalischer Leiter
André Hinte
Im Eck 4
47226 Duisburg
Telefon: (02065) 314898
andre.hinte@t-online.de

stellv. musikalischer Leiter
Patrick Jahn

stellv. musikalischer Leiter
Pascal Jahn